Aktuelles 2017

Dezember

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen unseren Besuchern der Homepage, Freunden, Verwanden und Bekannten ein fröhliches Weihnachtsfest. Mit viel Gemütlichkeit und Zeit für die wirkliche wichtigen Dinge.

November

16.11.2017

Leider müssen wir unsere Wurfplanung auf 2018 verschieben, da unsere Fibi nicht aufgenommen hat.

Es sollte wohl noch nicht sein :(  So hoffen wir nächstes Jahr auf Welpen und freuen uns schon sehr darauf. 

September

22. September

 

Es ist einfach so schön anzusehen und wir sind sehr glücklich darüber, dass sich unsere Mädels super verstehen. Sie finden es Beide toll noch eine "Kumpeline" an ihrer Seite zu haben mit der sie zusammen die Welt entdecken,  spielen und toben können. Es ist so herrlich die Zwei zu beobachten, wie sie kommunizieren und als Team zusammen zusammenwachsen. Beide trainieren fleißig Dummyarbeit, zeigen großen Eifer und haben Riesenspaß dabei.  

 

Unser erster Wurf mit Fibi steht in der Planung und wir freuen uns schon sehr auf eine aufregende Welpenzeit Ende des Jahres.

 

16. September

Auf dem Gelände des Schlosses Plaussig gaben wir,für Schwerbehinderte Kinder, mit dem Hundezentrum "Bettina Kirst", eine kleine Vorführung mit unseren Hunden. Die Kinderaugen leuchteten und die Kinder fanden schnell Kontakt zu den Hunden. Alle waren begeistert und die Hunde freuten sich über die vielen Extra-Leckelis.

August

21. August - 27. August

Unser erster gemeinsamer Urlaub mit Fibi und Tia verbrachten wir in Geraberg im schönen Thüringer Wald. Natur pur soweit das Auge reichte, herrliche Wälder, schöne Wanderwege, kleine Bäche und das Wetter war uns auch wohl gesonnen. Die Mädels waren von ihren vielen Abenteuern am Abend platt und wir alle genossen das Faulenzen sehr. Warum nur, ist der Urlaub immer so schnell zu Ende ? ;)

18. August

Mit dem Hundezentrum "Bettina Kirst" statteten wir dem Altenpflegeheim in Plaussig einen kleinen Besuch ab. Die Senioren freuten sich über den "vierbeinigen" Besuch und nutzen den Nachmittag um alle unsere Hunde richtig zu verwöhnen. Das unsere kleine Tia das erste Mal mit dabei war, merkte man ihr nicht an... sie ging freudig auf alles und jeden zu und genoss die vielen Streicheleinheiten.

Juli

11. Juli

Zum MDR Vereinssommerfest des IHV (Internationaler Hunde Verband e.V.) in Coswig waren wir herzlichst eingeladen, um unsere Mädels zu zeigen. Unter den erfahrenen Augen des Richters, Dietmar Busse, bekam Fibi das V1+Sommerfestsieger 2017 bei den erwachsenen Hündinnen. Für unsere kleine Tia war es die erste Ringerfahrung und sie präsentierte sich vorbildlich mit dem Prädikat VV+Sommerfestsieger 2017 bei den Puppys. Trotz des Trubels von Fernsehkameras und der gut besuchten Veranstaltung blieben beide Mädels cool und genossen all die Aufmerksamkeit von Seitens der Besucher. Es war ein super organisierte Veranstaltung. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und mit vielen schönen Eindrücken, natürlich auch mächtig stolz auf unsere beiden Schnuffelnasen, traten wir den Heimweg an.

Juni

11. Juni

Wir hatten ein geniales Seminar mit Holger Schüler über Körpersprache und Kommunikation von Hunden im Alltag.  Tia war mit dabei und den ganzen Tag superlieb. Wir konnten viel für unsere weiteres Training mitnehmen. Es war einfach ein herrlicher Tag unter Hundeleuten und es tat uns allen gut, um auf andere Gedanken zu kommen. Fibi hat den ganzen Tag brav mitgearbeitet und Tia war der kleine "Star". Solche Tage könnte es einfach viel mehr geben. ;)

2. Juni

Traurig beginnt der Juni...Wir mussten unsere Happy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Viele Jahre hat sie unser Leben begleitet. Hat stets auf uns aufgepasst, uns ihre ganze Liebe geschenkt und war immer für uns da. Wir können es noch gar nicht glauben, dass sie nicht mehr bei uns ist. Wir vermissen sie schrecklich und es tut einfach nur unsagbar weh.

Kleine Happymaus...nun bist du mit Einstein und Jessi wieder vereint und ihr werdet zusammen durch's Regenbogenland flitzen. Auch du, wie Einstein und Jessi werden immer einen festen Platz in unseren Herzen haben. Wir sind so dankbar, dass ihr viele Jahre das Leben mit uns geteilt und uns soviel Liebe gegeben habt.

Mai

19. Mai

 

Wir haben Familienzuwachs bekommen. Die kleine Quintia vom Silberland ist bei uns eingezogen. Wir sind alle sehr glücklich über den süßen Wirbelwind. Sie ist eine Schwester von unserer Fibi und wir haben uns alle sofort unsterblich in "Tia" verliebt. Vielen Dank an Tia's Züchterin für diese kleine Zaubermaus.


7. Mai

 

Heute haben wir die Dummyprüfung Stufe 2 fehlefrei bestanden. Ich bin so stolz auf meine kleine Fibi. Ausrichter der Veranstaltung war die Hundeschule Bettina Krist und gerichtet hat Sebastian Wyschonke vom BHV. Es war ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag. Vielen Dank an alle, die den schönen Prüfungstag organisiert haben.

April

Am 22.04.2017 schnupperten wir mal wieder etwas Ausstellungsluft in Wiedemar auf dem UBBC-Cup. Fibi bekam ein V1 und den Titel " Sachsen Spring Champion 2017" sowie ein SG und den Titel Spring Champion 2017" in der offenen Klasse. Am 23.04.2017 Auf der Ausstellung vom Internationalem Hunde Verband e.V. in Markkleeberg räumten wir am Wochenende mächtig ab. V1"Victoriaschausieger" & V1"ACH Europasieger" in der offenen Klasse. Sowie den 1. Platz aller Retriever und mit dem Titel "Best of Breed" fuhren wir glücklich nach Hause. Wir freuen uns so sehr und sind mächtig stolz auf unsere Maus.

Jessi

 

Jessi  25.12.2001-07.04.2017

 

07.04.2017- ein trauriger Tag für uns alle. Schweren Herzens mussten wir unsere liebe Jessi über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Über 15 Jahre lang hat sie unsere Familie und unser Leben begleitet. Viele schöne Dinge haben wir zusammen erlebt. Nie aufdringlich und doch immer an unserer Seite.  Unser Schatten, stets gut gelaunt, einfach ein großer Goldschatz. Sie hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Familie.

Wir werden sie nie vergessen, sie wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

Januar

 

 

Das neue Jahr beginnt mit einem Stadtraining in Leipzig. Viele Ziele haben wir uns für 2017 gesetzt. Unsere Dummyarbeit, Longiertraining, Trickdog, Unterordnung liegt uns weiterhin am Herzen und wir trainieren fleißig in diesen Hundesportarten. Der erste Wurf mit Fibi ist in Planung, worauf wir uns schon sehr freuen. Im Laufe des Jahres werden wir sehen, in wie weit wir unsere Pläne und Wünsche umsetzen können. Wir freuen uns jedenfalls auf viele schöne Aufgaben, Trainingstage, Erlebnisse und Abenteuer mit unseren Hunden und werden zeitnah auf unserer Homepage darüber berichten.