Aktuelles 2022

Dezember

30.12.2022 ... die Zeit ist wie im Flug vergangen ... mehr im Welpentagebuch

November 2022

20.11.2022 ... Hallo Welt mehr im Welpentagebuch

18.11.2022 vorbildliche Zwerge :)

Alle Zwerge benehmen sich ausgesprochen vorbildlich ;) mehr im Welpentagebuch

 

13.11.2022 Unsere Zwerge stellen sich vor :)  mehr im Welpentagebuch

11.11.2022 noch ist Ruhe in der Wurfkiste

Unser Zwerge benehmen sich vorbildlich. mehr im Welpentagebuch

 

8.11.2022  Nachwuchs ist daaa :)

Unsere "Sonntagskinder" sind am 6. November geboren. mehr im Welpentagebuch

 

Oktober 2022

28.10.2022 ... Kontrollröntgen 

Beim heutigen Kontrollröntgen konnten wir ca. 9 -10 Welpen sehen.  mehr im Welpentagebuch


25.10.2022 Tag 53 der Trächtigkeit, Tia geht es prächtig ... mehr im Welpentagebuch

Tia geht es super, das Bäuchlein wächst ... mehr im Welpentagebuch.

September 2022

29.09.2022 Welpentagebuch-Eröffnung

Heute eröffnen wir, in freudiger Erwartung auf unseren E-Wurf, unser Welpentagebuch. Wir freuen uns sehr :)

mehr im Welpentagebuch (Für diesen Wurf nehmen wir keine Anfragen mehr an. Die Interessentliste ist geschlossen.)

August 2022

19.08.2022 Unser D-Wurf hat Geburtstag

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht ... heute hat unser D-Wurf den 1. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, bleibt gesund, alles Liebe und macht euren Familien weiterhin so viel Freude. Wir denken an euch, lasst euch besonders verwöhnen. Lieben Dank an die Familien unserer "Welpen", dass sie unseren Zwergen so ein liebevolles und tolles Leben ermöglichen. Eine kleine wehmütige Fotoerinnerung vom 2. September 2021.

01.08.2022 KennelTreffen
Im August war es wieder soweit! Wir hatten bei bestem Wetter das Wurfgeschwister-Treffen der Würfe A- D! Die Hundefamilien und natürlich auch die Hunde hatten viel Spaß und haben sich super gut miteinander verstanden.🥰
Ich bin stolz so tolle Familien gefunden zu haben! Ich danke euch allen!

 

Juni 2022

19.06.2022
Was für eine tolle Ausstellung heute in Waldhufen , bei 37 Grad 😅🥵! Aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen!
Für Daria vom Leipzig Seenland ( 10 Monate) war es ihre erste Ausstellung. Sie begann mit einem holprigen SG2 und steigerte sich dann auf ein SG1 in der Jugendklasse. Unsere Tia hat es gerissen und hat zwei mal V1 in der Championklasse gemacht!
Dankeschön an die Veranstalter des IHV

 

Mai 2022

Tias Läufigkeit lässt auf sich warten

Da Tia und Fibi eine sehr enge Bindung haben und sich durch den  Kaiserschnitt von Fibi und die damit verbundene Kastration,  auch der Hormonhaushalt von Tia geändert hat, warten wir immer noch vergebens auf ihre Läufigkeit.  Tia hat sich stets nach Fibi gerichtet und so wartet sie jetzt erst einmal ab. Wir wiederum können nur hoffen und können uns dadurch (leider) nicht für den E-Wurf zeitlich eingrenzen. Es heißt Gedult zu haben und auf die Dinge warten, die da kommen werden.

 

Zur Zeit nehmen wir für unseren nächsten Wurf keine Anfragen mehr an!

 

22.05.2022  Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf

Alles Liebe zum 3. Geburtstag wünschen wir unseren Zwölflingen. Wir freuen uns, dass es allen so gut in ihren Familien geht und sie über alles geliebt werden. Bleibt noch lange so fröhlich und gesund!

17.05.2022

Alles liebe zum 7. Geburtstag, meine Fibi - Maus. Du bist der war gewordene Hundetraum für uns. Dein ruhiges ausgeglichenes Wesen und deine 1000% ige Zuverlässigkeit, machen dich einzigartig.

April 2022

21.04.2022

Tia, meine Heldin des Tages, hat heute die BHV Dummyprüfung Stufe 3, mit 4 von 4 Aufgaben mit Bravour gemeistert. Ich bin so stolz auf meine Maus.

17.04.2022

Wir wünschen allen Homepagebesuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest.

09.04.2022

So viele Grüße, Fotos und Geschichten bekommen wir in regelmäßigen Abständen von vielen unseren ehemaligen Welpen. Wir freuen uns immer sehr darüber, dass wir so intensiv am Leben unseres Nachwuchses teilhaben dürfen. Alle leben in tollen Familien, werden geliebt und gefördert. Da geht uns immer wieder das Herz auf ... die heutige Collage zeigt die jüngsten Leipziger Seenländer, unseren D- Wurf.

März 2022

17.03.2022

Unsere Fibi genießt nun den wohlverdienten ZuchtRuhestand. mehr auf ihrer Seite "in ZuchtRente"

09.03.2022 Unsere D-Wurf vom Leipzig Seenland ist inzwischen schon 6 Monate alt. Unsere Daria durfte bei uns bleiben und wird in die großen Fußstapfen ihrer Mama Fibi treten. Sie hat sich zu einem bildschönen und lustigen Wirbelwind entwickelt, worüber wir sehr glücklich sind. Sie zaubert uns täglich ein dickes Grinsen ins Gesicht,  ihre eigene Vorstellung auf unserer Homepage ist unter Zuchthündinnen zu finden.

Februar 2022

Wir haben zauberhafte Fotos von unserem Benji-Jasper vom Leipzig Seenland bekommen. Wir sind unheimlich stolz auf unseren wunderschönen Nachwuchsrüden. Der nicht nur ein wundervolles Wesen, sondern auch supertolle Gesundheitsergebnisse vorweisen kann. Jasper wohnt mit, seiner Familie, im Erzgebirge und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

mehr auf seiner Homepage: https://goldenretrieverjasperdeckruede.webnode.page/

Fotos: Jana Menzel

Januar 2022

Wir wünschen allen HomepageBesuchern, Freunden und Bekannten, ein gesundes neues Jahr 2022.

Mögen alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. 

 

Viele gute Wünsche und Fotos, von unseren ehemaligen Welpen, haben uns über die Festtage erreicht. Wir haben uns sehr über jeden Gruß gefreut. Vielen Dank an die Familien der Seenland-Schnuppernasen, dass ihr uns immer an euren Leben, an den Abenteuern teilhaben lasst und an uns denkt.