Aktuelles 2021

 

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen allen Homepagebesuchern, Freunden und Bekannten, ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest, mit viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

Für das Jahr 2022 ... Glück, Zufriedenheit und Gesundheit ... 365 Tage so wenig Kummer wie möglich und soviel Glück wie nötig um 365 Tage rundum glücklich zu sein.

 

 

Ein ganz besonderer Gruß geht an unsere Familien, wo eine Schnuppernase "vom Seenland" Zuhause ist.

 

 

 

 

 

November 2021

Happy End für Domino ... auch unser süßer Domino hat sein Traumzuhause gefunden, wurde dort sehnslichst erwartet und versucht dort die geliebte Pfotenstapfen wieder auszufüllen. Wir sind überglücklich, das er sich in seinem neuen Zuhause in kürzester Zeit so gut eingelebt hat und über alles geliebt wird.

Oktober 2021

23.10.2021 Unser Domino sucht wieder ein neues Zuhause

Unser kleiner Domino ist gestern wieder zu uns zurück gekommen. Er ging zu einer Familie, die leider noch nicht bereit war, ihr Herz für den kleinen Mann zu öffnen ... zu sehr schmerzt der Verlust seines Vorgängers. Leider hat die Familie dies erst realisiert, als Domino schon 3 Tage bei ihnen war. Sehr unfair für den kleinen Mann.

Nun sucht er wieder SEINE Familie die ihn lieb haben kann, ohne ihn mit einem Vorgänger zu vergleichen und ihm ein liebevolles und abenteuerreiches Hundeleben bieten möchte ... Einfach weil er so wunderbar ist. Ein aufgeschlossener, lieber Welpe, der die Welt entdecken und das Leben genießen möchte.

 

Mehr Infos über den D-Wurf im Welpentagebuch

22.10.2021

Heute nun ist es schon wieder so weit, die Zeit ist wie immer wie im Flug vergangen und wir schließen unser D-Wurf Tagebuch. Alle Zwerge sins zu ihren neuen Familien gezogen. mehr im Welpentagebuch

September 2021

Am Sonntag hatten wir Bettina Krist vom Hundezentrum zu Besuch. mehr im Welpentagebuch

27.09.2021

Das Gruppenfoto oder einen Sack Flöhe hüten ;)  mehr im Welpentagebuch

26.09.2021

Heute war es soweit ... das traditionelle Shooting für das Gruppenbild, Fotos der einzelnen Zwerge & Schnappschüsse für die neuen Familien. Bei zwischendurch leichtem Nieselregen und mit der große Hilfe von Davinci ;) wurden viele Fotos geschossen.

Nun warte ich gespannt auf die Ergebnisse.

23.September 2021

Unsere Zwerge sind heute schon wieder 5 Wochen alt ... mehr im Welpentagebuch

07. September 2021

Vergangenes Wochenende fand im Agra Messepark Leipzig die CACIB Worldcub statt. Dies nahmen wir zum Anlass unsere Tia zu zeigen. Tia - Quintia vom Silberland bekam bei der Viktoriasiegerschau 2021 das CACIB und V1 in der Championklasse. Dazu ebenfalls mit einem V1 den Titel CACIB-ACW/IDA WORLDCUP. Wir sind superstolz auf unser kleines Mädel.

3. September 2021

Heute ist die Einzelvorstellung unserer Zwerge ... mehr im Welpentagebuch

2. September 2021

Heute sind die Zwerge schon 14 Tage alt und alle haben ihre Augen geöffnet...mehr im Welpentagebuch

August 2021

30. August 2021

11 Tage alt sind unsere kleinen Schätzchen schon wieder. mehr im Welpentagebuch

28. August 2021

Unsere Zwerge wachsen und gedeihen, sind gechillt und Mama Fibi & Tante Tia managen die Zwerge (fast) ganz allein.

mehr im Welpentagebuch

24. Ausgust 2021

Bei uns in der Wurfkisten geht es sehr harmonisch zu :) mehr im Welpentagebuch

20.08.2021

Gestern ... am 19. August ... sind 8 Zwerge per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.mehr unter D- Wurf

06.08.2021

Unserer Fibi geht es richtig gut und ihr Bäuchlein wächst. Die vorbereitetet Wurfbox wird jede Nacht nach ihren Vorstellungen umgestaltet. Schon sehr gespannt sind wir auf die "Zwergenzählung" zu unserem Röntgentermin am 12. August :)

Juli 2021

19.07.2021

Neuigkeiten von unseren Nachzuchten :) 

Unser Nachwuchsrüde, Arno-Finley vom Leipzig Seenland, hat den Eignungstest für die Ausbildung zum Therapiehund des DRK bestanden. Nun beginnt seine Ausbildung, wofür wir Christina & Finn alles Gute und viel Erfolg wünschen. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Auch aus unserem B-Wurf gibt es süsse Neuigkeiten :)

Beauty-Tilda vom Leipzig Seenland hat am Samstag unsere Tia zur Oma gemacht. 8 kleine Fellnasen (4Hündinnen/4 Rüden) sind im Kennel "vom Nägelstedter Unstruttal" zur Welt gekommen. Wir freuen uns sehr mit der kleinen Familie. Wir wünschen nur das Beste, viel Freude bei der Aufzucht und sind natürlich auch sehr stolz auf euch.

14.07.2021

der Ultraschall hat es bestätigt ... unsere Fibi ist tragend. Wir sind so happy und eröffnen unser D- Wurf Welpentagebuch.

März 2021

26.03.2021 Tia's  4. Geburtstag

Alles Liebe zum Geburtstag, meine kleine verrückte Prinzessin, mein Stolz, mein Herzhund, meine Herausforderung.

22.03.2021 Post von Benji- Jasper vom Leipzig Seenland

Am Wochenende erreichte uns ein liebevoll gestaltetes Fotobuch von Benji-Jasper mit Eindrücken der ersten 1,5 Jahre mit seiner Familie. Wir haben uns sehr darüber gefreut :)

Februar 2021

Unserer Zwerge sind alle in ihr neues Zuhause gezogen und stellen dort die Bude auf den Kopf ;) mehr im Welpentagebuch

Januar

22.01.2021 Köfferchen für unsere Zwerge sind gepackt...mehr im Welpentagebuch

13.01.2021 Heute war wieder ein spannender und aufregender Tag für unser Sixback. mehr im Welpentagebuch

12.01.2021

Unser Sixpack hatte heute besuch von der Zuchtwartin C. Müller des IHV ... mehr im Welpentagebuch

05.01.2021

Rappel-Zappel in der Bude...mehr im Welpentagebuch

Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung-neues Licht-neues Gedanken-neue Wege.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf viele schöne Erlebnisse die uns im neuen Jahr erwarten. In diesem Sinne wünschen wir allen Homepagebesuchern vorallem ein gesundes neues Jahr. Möge es nur Freude, Zufriedenheit und keinen Kummer bringen.