Aktuelles 2019

Wir wünschen all unseren Freunden, Welpenbesitzern, deren Familien

Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine fröhliche Weihnachtszeit

mit besinnlichen Feiertagen, ohne Stress und Hektik

mit ganz viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge an diesen Festtagen.

Sowie einen entspannten Rutsch ins neue Jahr, was hoffentlich nur Gutes bringt.

Dezember

8. Dezember

Wir haben uns entschieden...der Deckrüde für unseren C- Wurf wird Tramin Tom Tayler. Wir rechnen mit der Läufigkeit von Fibi zum Jahresende. Mehr unter Wurfplanung

Am 1. Dezember waren wir auf der Adventsschau in Dresden.

Mit den Ergebnissen - Adventssieger 2019 Wir freuen uns sehr und sind mega stolz auf unsere Mädels.
Fibi: V1 Adventssieger und V1 Bundessieger in der Championklasse
Tia: V1 Adventssieger und V1 Bundessieger in der offenen Klasse

November

3. November Dummyprüfung für Tia

Am Sonntag hat unsere Tia ihre  Dummyprüfung Stufe 2 mit 5 von 5 Aufgaben mit Bravour bestanden :-)
Ich bin unheimlich stolz auf mein „ kleines“ Mädchen!  Mein Dank geht auch an Bettina Krist, die uns super auf die Prüfung vorbereitet hat, sowie die Prüferin Kerstin Schulze vom BHV für die gute und faire Bewertung!(Fotos: PinselPix by Franka Neufert)

September

1. September unser A-Wurf hat Geburtstag

Den 1. Geburtstag von Argo, Ammani, Finley, Tamina, Joshua und Finn feierten wir zusammen. Bruno und Familie schickte liebe Grüße aus dem Urlaub. Lange haben wir uns auf ein Wiedersehen gefreut. Und endlich war er da, der Tag an dem wir unseren A-Wurf wieder durchknuddeln durften. Fast komplett, waren alle Familien der Einladung gefolgt. Wir waren völlig begeistert von unseren "Babys".  Toll haben sich alle entwickelt, besitzen bezaubernde Wesen und man musste sich einfach erneut in sie verlieben. Alle sind äußerst sozial, haben sich auf Anhieb verstanden und wurden von Mutti Fibi begrüßt. Es gibt viele Meinungen darüber, das sich die Mütter an ihre Welpen erinnern und die Geschwister sich wieder erkennen. Wir sind der Überzeugung, dass sie dieses tun...denn Mama Fibi begrüßte ihre Kinder auf ganz besondere Art. Es war ein wunderschöner Tag, es gab Geburtstagstorte aus Hackfleisch (Danke, liebe Julia) und viiiiiel, viiiiiel zu erzählen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es allen so gut geht, sie gesund und fröhlich sind. DAAANKE an alle Besitzer unseres A-Wurfes, das ihr "unsere Babys" über alles liebt und ihnen ein wunderschönes, abwechslungsreiches und spannendes Leben bietet. Es war superschön das ihr alle da gewesen seid und bis zum Wiedersehen freuen wir uns immer über Bilder und Berichte von unseren A-Zwergen.

August

25.08.2019

Alle unsere Welpen aus dem B-Wurf sind nun ausgezogen und haben ihre perfekte Familie gefunden. Wir freuen uns sehr für unseren Nachwuchs und wünschen allen ein gesundes, glückliches und spannendes Leben. Wir schließen jetzt das Welpentagebuch des B-Wurfes ... mehr im Welpentagebuch

Juli

31.07.2019

Elf Zwerge sind nun schon ausgezogen.  Nur Bibi leistet uns noch einige Tage Gesellschaft... mehr im Welpentagebuch

09.07.2019

Heute ein Video von unserer Rassellbande in Aktion. Die Spieführerin ist, wie immer, unsere knuffige Baffy. Apportierfreudig, wendig, blitzgescheit, überaus charmant und liebenswert, hat sie es fausdick hinter den Ohren. Ein fröhliches Goldimädchen welches noch ihre Traumfamilie sucht. Die Zaubermaus ist nicht als Anfängerhund geeignet. Wir würden sie sehr gern bei lieben, aktiven Menschen sehen, die ihr geistigen Imput geben...wo sie gefordert und gefördert wird.

08.07.2019

Schöne aber auch aufregende Tage liegen hinter uns. Die Wurfabnahme fand statt... mehr im Welpentagebuch

Kurzfristig ist nun unsere kleine Baffy wieder für eine liebe und passende Familie verfügbar. Da sie aktuell doch nicht so ins Leben der Interessenten gepasst hat. Wer einer kleinen intelligenden, selbstsicheren, charmanten Hündin ein liebevolles Zuhause geben möchte, der darf sich gern bei uns melden. Sie ist kein Anfängerhund und wir wünschen uns für sie ein aktives und spannendes Leben, mit geistiger Beschäftigung damit sie ihre Cleverness ausleben kann.

05.07.2019  Familienfoto ... oder wie man einen Sack Flöhe hütet ;) ...mehr im Welpentagebuch

03.07.2019

Gartenspaß - Wehe wenn sie losgelassen werden ;) ... mehr im Welpentagebuch

02.07.2017

Die Fotografin war da und es gibt neue bezaubernde Bilder im Welpentagebuch

Juni

26.06.2016

Die Zwerge entwickeln sich altersgemäß, lauschen den Geräuschen und nehmen die Umwelt bewußt war...mehr im Welpentagebuch

20.06.2019

4 Wochen alt ist unser Nachwuchs nun schon und jeden Tag bereiten sie uns viele schöne Augenblicke und unaufhörliches Grinsen im Gesicht....mehr im Welpentagebuch

14.06.2019

Unsere Zwerge sind bereits vergeben ... mehr im Welpentagebuch

05.06.2019

Die neue Futterbar ist angekommen und die Zwölflinge öffnen nach und nach ihre Augen. mehr im Welpentagebuch

04.06.2019

Bilbo schaute mich heute als Erster durch seine wundervollen blauen Augen an. mehr im Welpentagebuch

02.06.2019

Unserer B-Wurf ist heute 11 Tage alt...unglaublich, wie rasend schnell die Zeit dahin fliegt...mehr im Welpentagebuch

Mai

28.05.2019 

Brüderchen & Schwesterchen oder der größte & kleinste Welpe. mehr im Welpentagebuch

26.05.2019

Neuer Eintrag im Welpentagebuch...die Einzelvorstellung unserer Zwölflinge :)

23.05.2019

Ihre ersten Nacht haben die Zwerge mit trinken & schnarchen verbracht und völlig problemlos verschlafen.

Mehr Infos und das erste Video im Welpentagebuch

22.05.2019

Ein herzliches Willkommen unserem B-Wurf,

bei Mama Tia an der Milchbar schmatzen jetzt zufrieden 8 Hündinnen & 4 Rüden.... überglücklich, wenn auch seeeehr müde, sitzen wir jetzt vor der Wurfkiste und können unser Glück nicht fassen. mehr im Welpentagebuch

19.05.2019

Die Vorbereitungen gehen weiter... mehr im Welpentagebuch

18.05.2019

Naaa, wer hat Lust zum zählen ;)))

 

Gestern wurden beim Röntgen 9-10 Welpen gezählt. Da kommt bald richtig Action in die Wurfkiste :)

 

Heute ist Tag 54...Tia bekommt mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, ihre Laufgeschwindkeit ist etwas langsamer geworden, aber trozdem kommt unsere moppelige-werdende Mama, immer noch gern zu unseren kleine Spazierrunden mit.... mehr im Welpentagebuch

 

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie gern jetzt schon Kontakt zu uns aufnehmen. Zeitige Kontaktaufnahme ist uns sehr wichtig, damit dann später auch der passende Welpe in seine eigne Familie umziehen kann.

12.05.2019

Fibi erreichte in Radebeul in der Ehrenklasse gleich zweimal V1. Unter der Richterin Kerstin Schlutte V1 Europasieger und unter dem Richter Andreas Seemann V1 Elbregionssieger. Der Nachwuchsrüde Arno-Finnley vom Leipziger-Seenland erreichte in seiner Klasse zweimal SG1. Wir freuen uns sehr und danken der Familie von Arno-Finley das sie ihren wunderschönen Rüden bei Ausstellungen zeigen.

Fibi

Arno-Finley


11.05.2019

Die Wurbox ist aufgestellt...Tia "kullert" sich quasi durch den Tag. Die Gassirunden werden kleiner und sie hat mächtig Appetit. Alles so wie es sein soll :) mehr im Welpentagebuch des B-Wurfes

April

26.04.2019

Nun ist das Geheimnis gelüftet...
Tramin Tom Taylor und Quintia vom Silberland werden Eltern.

Beim Ultraschall wurden 6 Minis gesichtet.

 

Somit ist das Wurftagebuch für unseren B- Wurf eröffnet. Dort können Sie in regelmäßigen Abständen, Neuigkeiten/Berichte und ab den 25. Mai entzückende Welpenfotos entdecken und ihr zukünftiges Familienmitglied aufwachsen sehen.


Wir erwarten also den B-Wurf vom Leipzig Seenland um den 25.5.2019 ... wir sind happy.

Bei Interesse an dieser Verpaarung, finden Sie unsere Telefonnummer unter Kontak. (Gern auch über WhatsApp).

 

Wer sich gern vorab informieren möchte, wie unsere Welpen ihre ersten Lebenswochen verbringen, so stöbern Sie doch ein wenig in unserem Welpentagebuch des A-Wurfes.

14.04.2019

Was für Ergebnisse am Sonntag bei der Ausstellung in Markkleeberg des IHV für Tia und Fibi vom Silberland und den zwei Nachwuchsbrüdern Bruno und Argo vom Leipzig Seenland. Wir sind sehr stolz auf die Mädels und unseren Nachwuchs, sind happy und schweben jetzt noch bisschen auf Wolke 7 ;) Vielen Dank an die Besitzer von Argo und Bruno, dass sie ihre "Jungs" zur Schau gezeigt haben.

 

Richter bei Worldcupschau offenen Klasse: Martina Kibllik / Richter Victoriasiegerschau: Silvio Wiegand

Die Ergebnisse:
Tia 2 mal V1 in der Offenen Klasse  &  Fibi 2 mal V1 in der Championklasse
Bruno 1 mal SG1 und 1 mal SG2 & Argo 2 mal SG1
Zuchtgruppe V1

12.04.2019

 

Es bleibt weiterhin spannend... wir hoffen und zählen die Tage bis zu Tia's Trächtigkeitsuntersuchung. Der Termin steht fest, am 26.04. wissen wir mehr... bis dahin freuen wir uns, über viele gedrückte Daumen ;)

März

Am 25. März 2019 ist unsere "kleine" Tia (Quintina vom Silberland) von Tramin Tom Taylor gedeckt wurden. Nun hoffen wir auf Welpen Ende Mai. Bei Interesse aus unserer Champion-Verpaarung mit besten gesundheitlichen Voraussetzungen nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt zu uns auf. Das zeitige Kennenlernen unserer Welpeninteressenten liegt uns sehr am Herzen und ist uns sehr wichtig.

Tia - Quintina vom Silberland

Tramin Tom Taylor

Foto: Gabriele Bacher


Feedback vom A-Wurf... wir haben uns sehr gefreut von "unseren Welpen" zu hören. Vielen Dank dafür!

Finnley...Seit unser Finn bei uns ist beginnt jeder Tag mit einer freudigen Begrüßung am Bett - gern mit einem Spielzeug seiner Wahl im Maul, was er uns freudig präsentiert. Da fragt man sich: Wie ging das aufwachen eigentlich vor 6 Monaten?
Hat er uns am Anfang auch mal um 3 oder 4 Uhr nachts geweckt und war die Nacht um halb 7 / 7 Uhr zu Ende, so entwickelt er sich langsam zum kleinen Langschläfer, der uns auch mal bis 9 Uhr schlafen lässt.
Von seiner Art her ist Finn absolut gutmütig und freundlich. Bei Familienfeiern, in der Großstadt Berlin, in Hauptsache oder zu Besuch bei Freunden, kein Problem für den abenteuerlustigen Junghund - Hauptsache Herrchen und Frauchen sind dabei. Wobei er auch absolut anpassungsfähig ist und auch einmal ein Nachmittag oder Tag beim
Freunden oder der Oma kein Problem für ihn ist. Wo Menschen sind - da fühlt auch Finn sich wohl. Anderen Hunden gegenüber ist er absolut freundlich, auch wenn andere Hunde ihn mal mit einem knurren oder bellen begrüßen. Da ist es auch kein Problem mal eine befreundete Hündin für ein paar Tage aufzunehmen und sich Decken und Spaziergänge zu teilen - ein Gefährte zum Toben ist doch immer toll.
Ansonsten merkt man ihm stark an, dass er gefallen möchte: er ist absolut gelehrig und kann schon den ein oder anderen Trick. Beim Dummy-Training und "bleib" ist er geduldig und aufmerksam. Im Freien liebt er das Toben im hohen Gras - kein Stöckchen ist vor ihm sicher. Blöd, dass manchmal nur zwei Kuscheltiere ins Maul passen. Da muss doch wirklich mehr Platz sein. Wir und eigentlich jeder, den er trifft, sind absolut vernarrt in ihn.

 


Tamina ...

haben wir als einen zutraulichen und extrem neugierigen Welpen
kennengelernt. Sehr schnell hat sie gelernt wer ihre neuen Eltern sind
und folgt uns auf Schritt und Tritt. Sie liebt Menschen und vor allem
Kinder. Jede Woche darf sie, seit sie bei uns ist eine
Kindergartengruppe besuchen. Dort lernt sie viel Gelassenheit und
Zärtlichkeit gegenüber Menschen zu entwickeln. Mit Artgenossen und
anderen Tieren möchte sie am Liebsten ohne Pause spielen und raufen.
Sie lernt schnell und hat eine ganz besondere Vorliebe Gegenstände zu
suchen und zu apportieren. Vorzugsweise Hausschuhe...    und man merkt,
sie will und braucht eine Aufgabe, die ihr Spaß macht und die sie
fordert.


Finn ...

Mit einem Wort: Sonnenschein
Lernt schnell (auch was er vielleicht nicht soll) und liebt es der
Stadtreinigung arbeit abzunehmen, indem Blätter und Stöckchen vom Weg eingesammelt werden.

 

Super schmusig und nuckelt nach wie vor nach den
Mahlzeiten an seinem Lieblingsspieli. Extrem offen Menschen/anderen Tieren
gegenüber und sehr aufmerksam (jedes Vögelchen und Flugzeug im Himmel wird beobachtet).


Achso er liebt Strand und Wasser, da ist er kaum zu halten und bekommt seine 5 Minuten.
Gefühlt könnte die Aufzählung unzählig lang werden...



Ammani

Ist immer mit Herrchen im Garten und
hilft bei jeglicher Arbeit mit, ein kleiner Baumeister!

Joshua

Ist in einer Jägerfamilie und macht
seine Sache schon sehr gut.

Dummy holen und Spuren nachgehen ist für den Kleinen kein Problem.

Argo

Ist regelmäßig mit im Stall und möchte mal Reitbegleithund werden.

 

Bruno

Ist ein kleiner Streber was Erziehung angeht und möchte immer noch mehr lernen! Wir geben ihn nicht mehr her!!


Februar

Wir waren auch dabei... HAUS-GARTEN-FREIZEIT MESSE 2019

Mit dem "Hundezentrum Bettina Krist" wurden Ausschnitte aus verschieden Hundesportarten gezeigt. Fibi und Tia durften ihr Können in der Dummyarbeit vorführen, welches auch unser erstes Event für 2019 war. Trotz der vielen Ablenkungen arbeiteten sie fleissig und zuverlässig. Es hat wieder mächtig viel Spaß gemacht, mit meinen zwei Mädels, unsere gemeinsame Arbeit zu zeigen.

(Fotos: Hundezentrum Bettina Krist)

Januar

Nun haben wir es schwarz auf weiß, unsere kleine Maus ist erwachsen geworden. Für uns wird sie dennoch immer unsere "Kleine" bleiben.

 

Unsere Tia - Quintia vom Silberland

hat ihre Zuchtzulassung erhalten und alle medizinischen Vorraussetzungen erfüllt. *jippiiiihh*

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 mit sportlichen Aktivitäten, Prüfungen, Ausstellungen, vielen schönen Erlebnissen mit unseren beiden Mädels, hoffentlichen vielen Infos von unseren ehemaligen Welpen und indem Tia vorraussichtlich ihren ersten Wurf haben wird.

 

 

So jedenfalls der Plan ;) wir werden berichten.