Aktuelles


November 2016

Longiertraining, eine sinnvolle Beschäftigung mit Lust auf mehr. Fibi ist begeistert von diesem Training und zusammen verbringen wir schöne Stunden mit Hundefreunden. Mit einer zufriedenen und glücklichen Fibi an meiner Seite treten wir dann den Heimweg an. Haaach, es ist einfach schön so viel Lebensfreude zu erleben.

Oktober 2016

"Erfolgreich bestanden" völlig happy und rundum zufrieden über die Leistungen von Fibi, gingen gleich zwei ereignisreiche Prüfungen über die Bühne. Zum Ersten stand der Hundeführerschein auf dem Plan und dazu kam noch unsere erste gemeinsame Dummyprüfung. Souverain meistert Fibi die ihr gestellten Aufgaben...ich bin superstolz auf unsere Leistungen. So kann es weitergehen ;)

September 2016

 

Bei der Rassehunde Ausstellung in Freiberg am 11.09.2016 liefen wir das erste Mal in der Zwischenklasse, wurden mit einem SG2 bewertet und erhielten den Titel "Erzgebirgsieger" 

sowie das "goldene Band". Es war ein schöner Tag unter Hundefreunden und dazu noch mit tollen Ergebnissen.

Juni 2016

Unsere erste Ausstellung in Dresden-Weixdorf war ein voller Erfolg. Mit dem Prädikat SG1, der ersten Anwartschaft auf das Jugend Championat, sowie Jugend-Europasieger fuhren wir glücklich wieder nach Hause. Fibi lief wie ein "alter Hase"... es war einfach nur ein super Gefühl mit dieser tollen Hündin im Showring zu sein.

Mai 2016

Dummyseminar mit Jörg Brach

 

Völlig begeistert und platt traten wir den Heimweg an. Viele Anregungen konnten wir für unser Training mit nach Hause nehmen. Viel Tipps konnten wir vor Ort schon umsetzten, viele neue Trainingsansätze haben wir bekommen, welche wir in nächster Zeit trainieren können. Es war fasziniert zu sehen, mit welchem Grinsen im Gesicht Fibi bei der Dummyarbeit zu Werke geht. Es macht mich glücklich, sie so arbeiten zu sehen und ich bin mir sicher, dass es nicht das Letzte Seminar mit Jörg war.

April 2016

Fibi ist inzwischen schon zu einer jungen Dame herangewachsen. Wir besuchen fleißig die Hundeschule und trainieren für den Hundeführerschein. Sie ist einfach nur toll, lernt sehr schnell und ist immer mit vollem Eifer bei der Sache. Sie bereitet uns sehr viel Freude und es macht Riesenspaß mit ihr zu arbeiten. 

Juli 2015

Fibi ist bei uns eingezogen. Von Happy und Jessi wurde sie sofort akzeptiert und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit vielen schönen Erlebnissen. Wir sind einfach nur glücklich, dass sie nun endlich da ist.