Aktuelles 2020

Alle Welpen aus unserem C-Wurf sind bereits vergeben.


Dezember

Silvesterknallerei von CD mehr im Welpentagebuch

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

29.12.2020

Neues von unseren Zwergen im Welpentagebuch.

24.12.2020

HOHOHO - Wir und unsere kleinen Weihnachtswichtel wünschen allen Besuchern unsere Homepage ein gesundes, frohes & gemütliches Weihnachtsfest. Mit viel Zeit um zur Ruhe zu kommen und die Festtage im Kreise der Liebsten zu verbringen, soweit es dieses Jahr möglich ist.

23.12.2020

Die Zeit vergeht wie im Flug ... gestern gab es für unser Sixpack's ein winterliches Shooting...die Ergebnisse im Welpentagebuch.

20.12.2020

Mama Tia wünscht allen Besuchern unserer Homepage einen gemütlichen 4. Advent

17.12.2020

Gestern war Umzugstag und damit wurde ein großer Meilenstein für unsere Sixpack's gesetzt...mehr im Welpentagebuch

13.12.2020

Candor wünscht allen Homepagebesuchern, Freunden, Bekannten und Verwanden einen schönen, ruhigen und gesunden 3. Advent.

12.12.2020

Stellvertretend für alle Zwerge schaut auf dem heutigem Bild unsere Cataleya, zwar noch etwas verschlafen, aber munter in die Welt. mehr im Welpentagebuch

06.12.2020

Carissma wünscht stellvertretend für alle Zwei- und Vierbeiner aus dem Hause "vom Leipzig Seenland" den Besuchern unserer Homepage und den Welpeninteressenten, einen gemütlichen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

04.12.2020 Endlich Shootingtag...mehr im Welpentagebuch

02.12.2020

Tante Fibi darf schon an dem kleinen FamilienGlück teilhaben und lag gestern mit in der Wurfkiste...mehr im Welpentagebuch

November

29.11.2020

Die erste Nacht unserer Sixpack's war ausgesprochen ruhig. Ab und zu weckte mich ein kleiner Zwerg, weil er sich in der Wurfkiste verlaufen hatte und nach dem Taxi, zu Mama, an die Milchbar rief. mehr im Welpentagebuch

28.11.2020

Der Geburtstag unserer C-chen's

Hier bei uns in der Wurfkiste schmatzen 4 Hündinnen und 2 Rüden zufrieden an Mama Tia's Milchbar. mehr im Welpentagebuch

20.11.2020

Tias Temperatur ist jetzt bei 37,4 °C und wir sind uns sicher, dass die C-Zwerge nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

mehr im Welpentagebuch

18.11.2020

ZÄHLTAG :) Gestern waren wir mit Tia zum Röntgen und konnten unsere Zwerge sehen. mehr im Welpentagebuch

 

09.11.2020

Langsam steigt unsere Aufregung, die Vorbereitungen laufen und so haben wir am Wochenende das Welpenzimmer fertig gemacht. Die Wurfbox steht...mehr im Tagebuch

02.11.2020

Unser NachwuchsRüde Benji-Jasper vom Leipzig Seenland hat sein Zuchzulassung erhalten.

 

Wir sind unheimlich stolz  auf diesen wunderschönen Rüden. Der nicht nur ein wundervolles Wesen, sondern auch supertolle Gesundheitsergebnisse vorweisen kann. Jasper wohnt mit, seiner Familie, im Erzgebirge und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Bei Wunsch stelle ich gern den Kontakt her.

(mehr Infos auf der Seite Deckrüden)

02.11.2020

Tia lässt es sich gut gehen...mehr im Welpentagebuch des C- Wurfes

Oktober

Wir erwarten unseren C-Wurf um den 26. November 2020 und sind überglücklich. Es sind beim Ultraschall schon einige Glückstränchen geflossen. Voller Freude können wir bekannt geben, unsere Tia ist tragend. Das Abenteuer C-Wurf kann beginnen.

 

mehr Infos im Welpentagebuch des C-Wurfs

 

 

September

Ausstellung in Leipzig
Unser Nachwuchsrüde, Benji-Jasper vom Leipzig Seenland, erzielte bei seiner ersten Ausstellung super Ergebnisse.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz :) Victoriasiegerschau V1 & Worldcupschau SG

Seine Mama, Quintia vom Silberland hat in der Championklasse zweimal V1
Ophilia-Fibi vom Silberland, in der Ehrenklasse (Bronze) zweimal V1

August

Heute Vormittag waren wir mit der Hundeschule Bettina Krist, bei einem Auftritt in der Humanitas Ferienbetreuung für körperlich-geistig behinderte Kinder, in Leipzig an der Märchenwiese. Dort haben wir viele Kinderaugen zum strahlen gebracht.

Juni

Die Zwölflinge vom Leipzig Seenland sind nun schon 1 Jahr alt. Es war so schön "meine" kleinen Zwerge wiederzusehen. Sie sind alle so toll Hunde geworden. Ich danke allen, die sich zum Teil einen sehr weiten Weg gemacht haben, um bei der gemeinsamen Feier dabei zu sein! Ihr seit alle einfach toll!!

April

Wir haben es geschafft, die Bestätigung vom Verband ist da :)

Tia ist jetzt

"Internationaler Champion"

 

Wir freuen uns sehr über unsere kleine Zaubermaus. Sie ist Mutter unseres B- Wurfes und Ende des Jahres soll sie auch Mutter unseres C-Wurfes werden. So jedenfalls die Planung, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit und jetzt genießen wir erst Mal die schönen Frühlingstage mit unseren Mädels.

 


Fibi darf jetzt offiziell die Titel:

 

"Internationaler Champion" und

den Ehrenchampionat-Titel tragen.

 

Wir sind happy über die Erfolge unserer Mädels. Sie sind einfach unsere Traumgirls und bereiten uns jeden Tag so viel Freude. Wir sind superstolz auf unsere vierbeinigen Familienmitgliedern.


März

Ein Vorfrühlingsgruß erreichte uns auch von Lotte(Bluna) von Barney und von Lotte(Betty). Wir freuen uns sehr, dass wir immer so viel Feedback von all unseren "Welpen" bekommen. Alle sind zu tollen, wunderschönen Hunden herangewachsen...es ist eine Freude sie so glücklich zu sehen.

Lotte (Bluna)

Barney

Lotte (Betty)


Februar

25.02.2020

Heute haben wir Post von Billy (Bilbo) und von Emmy (Bienchen) bekommen. Wir haben uns sehr gefreut. Beide sind inzwischen tolle Junghunde geworden, die von ihrer Familie über alles geliebt werden. Emmy ist eine richtige "Dame" geworden und Billy genießt zurzeit seinen Urlaub, verbringt  diesen mit klettern, balancieren und wandern, so schrieben ihre Familien.  Auch von den anderen Familien kommen durchweg nur positive Rückmeldungen und alle sind superglücklich mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern.

 

Emmy (Bienchen)

Emmy (Bienchen)


Billy (Bilbo)

Billy (Bilbo)


14.02.2020

Traurige Nachrichten, für uns als Züchter und für all die lieben Welpeninteressenten. Der heutige Ultraschall hat gezeigt, das unsere Fibi, bedauerlicherweise, leer geblieben ist :( So müssen wir mit unseren C-Wurf Plänen, auf die nächste Läufigkeit warten.

Mehr unter Wurfplanung

Januar

24.01.2020

Reichlich eine Woche ist seit dem Decken vergangen.

Das neue Jahr beginnt für uns voller Vorfreude. Am 16.1. 2020 wurde unsere Fibi von Tramin Tom Taylor gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken und waaaarten. Wenn Fibi aufgenommen hat, erwarten wir Mitte März unseren C- Wurf.

 

Wenn Sie sich schon einmal vorab über unsere Aufzucht der Welpen informieren möchten, dann stöbern Sie doch einfach mal in unseren vergangenen Welpentagebüchern. A- Wurf & B-Wurf