Aktuelles 2022

Juni 2022

19.06.2022
Was für eine tolle Ausstellung heute in Waldhufen , bei 37 Grad 😅🥵! Aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen!
Für Daria vom Leipzig Seenland ( 10 Monate) war es ihre erste Ausstellung. Sie begann mit einem holprigen SG2 und steigerte sich dann auf ein SG1 in der Jugendklasse. Unsere Tia hat es gerissen und hat zwei mal V1 in der Championklasse gemacht!
Dankeschön an die Veranstalter des IHV

 

Mai 2022

25.05.2022   Tias Läufigkeit lässt auf sich warten

Da Tia und Fibi eine sehr enge Bindung haben und sich durch den  Kaiserschnitt von Fibi und die damit verbundene Kastration,  auch der Hormonhaushalt von Tia geändert hat, warten wir immer noch vergebens auf ihre Läufigkeit.  Tia hat sich stets nach Fibi gerichtet und so wartet sie jetzt erst einmal ab. Wir wiederum können nur hoffen und können uns dadurch (leider) nicht für den E-Wurf zeitlich eingrenzen. Es heißt Gedult zu haben und auf die Dinge warten, die da kommen werden.


Zur Zeit nehmen wir für unseren nächsten Wurf keine Anfragen mehr an!

 

22.05.2022  Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf

Alles Liebe zum 3. Geburtstag wünschen wir unseren Zwölflingen. Wir freuen uns, dass es allen so gut in ihren Familien geht und sie über alles geliebt werden. Bleibt noch lange so fröhlich und gesund!

17.05.2022

Alles liebe zum 7. Geburtstag, meine Fibi - Maus. Du bist der war gewordene Hundetraum für uns. Dein ruhiges ausgeglichenes Wesen und deine 1000% ige Zuverlässigkeit, machen dich einzigartig.

April 2022

21.04.2022

Tia, meine Heldin des Tages, hat heute die BHV Dummyprüfung Stufe 3, mit 4 von 4 Aufgaben mit Bravour gemeistert. Ich bin so stolz auf meine Maus.

17.04.2022

Wir wünschen allen Homepagebesuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest.

09.04.2022

So viele Grüße, Fotos und Geschichten bekommen wir in regelmäßigen Abständen von vielen unseren ehemaligen Welpen. Wir freuen uns immer sehr darüber, dass wir so intensiv am Leben unseres Nachwuchses teilhaben dürfen. Alle leben in tollen Familien, werden geliebt und gefördert. Da geht uns immer wieder das Herz auf ... die heutige Collage zeigt die jüngsten Leipziger Seenländer, unseren D- Wurf.

März 2022

17.03.2022

Unsere Fibi genießt nun den wohlverdienten ZuchtRuhestand. mehr auf ihrer Seite "in ZuchtRente"

09.03.2022 Unsere D-Wurf vom Leipzig Seenland ist inzwischen schon 6 Monate alt. Unsere Daria durfte bei uns bleiben und wird in die großen Fußstapfen ihrer Mama Fibi treten. Sie hat sich zu einem bildschönen und lustigen Wirbelwind entwickelt, worüber wir sehr glücklich sind. Sie zaubert uns täglich ein dickes Grinsen ins Gesicht,  ihre eigene Vorstellung auf unserer Homepage ist unter Zuchthündinnen zu finden.

Februar 2022

Wir haben zauberhafte Fotos von unserem Benji-Jasper vom Leipzig Seenland bekommen. Wir sind unheimlich stolz auf unseren wunderschönen Nachwuchsrüden. Der nicht nur ein wundervolles Wesen, sondern auch supertolle Gesundheitsergebnisse vorweisen kann. Jasper wohnt mit, seiner Familie, im Erzgebirge und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

mehr auf seiner Homepage: https://goldenretrieverjasperdeckruede.webnode.page/

Fotos: Jana Menzel

Januar 2022

Wir wünschen allen HomepageBesuchern, Freunden und Bekannten, ein gesundes neues Jahr 2022.

Mögen alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. 

 

Viele gute Wünsche und Fotos, von unseren ehemaligen Welpen, haben uns über die Festtage erreicht. Wir haben uns sehr über jeden Gruß gefreut. Vielen Dank an die Familien der Seenland-Schnuppernasen, dass ihr uns immer an euren Leben, an den Abenteuern teilhaben lasst und an uns denkt.