Aktuelles 2020

September

Ausstellung in Leipzig
Unser Nachwuchsrüde, Benji-Jasper vom Leipzig Seenland, erzielte bei seiner ersten Ausstellung super Ergebnisse.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz :) Victoriasiegerschau V1 & Worldcupschau SG

Seine Mama, Quintia vom Silberland hat in der Championklasse zweimal V1
Ophilia-Fibi vom Silberland, in der Ehrenklasse (Bronze) zweimal V1

August

Heute Vormittag waren wir mit der Hundeschule Bettina Krist, bei einem Auftritt in der Humanitas Ferienbetreuung für körperlich-geistig behinderte Kinder, in Leipzig an der Märchenwiese. Dort haben wir viele Kinderaugen zum strahlen gebracht.

Juni

Die Zwölflinge vom Leipzig Seenland sind nun schon 1 Jahr alt. Es war so schön "meine" kleinen Zwerge wiederzusehen. Sie sind alle so toll Hunde geworden. Ich danke allen, die sich zum Teil einen sehr weiten Weg gemacht haben, um bei der gemeinsamen Feier dabei zu sein! Ihr seit alle einfach toll!!

April

Wir haben es geschafft, die Bestätigung vom Verband ist da :)

Tia ist jetzt

"Internationaler Champion"

 

Wir freuen uns sehr über unsere kleine Zaubermaus. Sie ist Mutter unseres B- Wurfes und Ende des Jahres soll sie auch Mutter unseres C-Wurfes werden. So jedenfalls die Planung, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit und jetzt genießen wir erst Mal die schönen Frühlingstage mit unseren Mädels.

 


Fibi darf jetzt offiziell die Titel:

 

"Internationaler Champion" und

den Ehrenchampionat-Titel tragen.

 

Wir sind happy über die Erfolge unserer Mädels. Sie sind einfach unsere Traumgirls und bereiten uns jeden Tag so viel Freude. Wir sind superstolz auf unsere vierbeinigen Familienmitgliedern.


März

Ein Vorfrühlingsgruß erreichte uns auch von Lotte(Bluna) von Barney und von Lotte(Betty). Wir freuen uns sehr, dass wir immer so viel Feedback von all unseren "Welpen" bekommen. Alle sind zu tollen, wunderschönen Hunden herangewachsen...es ist eine Freude sie so glücklich zu sehen.

Lotte (Bluna)

Barney

Lotte (Betty)


Februar

25.02.2020

Heute haben wir Post von Billy (Bilbo) und von Emmy (Bienchen) bekommen. Wir haben uns sehr gefreut. Beide sind inzwischen tolle Junghunde geworden, die von ihrer Familie über alles geliebt werden. Emmy ist eine richtige "Dame" geworden und Billy genießt zurzeit seinen Urlaub, verbringt  diesen mit klettern, balancieren und wandern, so schrieben ihre Familien.  Auch von den anderen Familien kommen durchweg nur positive Rückmeldungen und alle sind superglücklich mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern.

 

Emmy (Bienchen)

Emmy (Bienchen)


Billy (Bilbo)

Billy (Bilbo)


14.02.2020

Traurige Nachrichten, für uns als Züchter und für all die lieben Welpeninteressenten. Der heutige Ultraschall hat gezeigt, das unsere Fibi, bedauerlicherweise, leer geblieben ist :( So müssen wir mit unseren C-Wurf Plänen, auf die nächste Läufigkeit warten.

Mehr unter Wurfplanung

Januar

24.01.2020

Reichlich eine Woche ist seit dem Decken vergangen.

Das neue Jahr beginnt für uns voller Vorfreude. Am 16.1. 2020 wurde unsere Fibi von Tramin Tom Taylor gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken und waaaarten. Wenn Fibi aufgenommen hat, erwarten wir Mitte März unseren C- Wurf.

 

Wenn Sie sich schon einmal vorab über unsere Aufzucht der Welpen informieren möchten, dann stöbern Sie doch einfach mal in unseren vergangenen Welpentagebüchern. A- Wurf & B-Wurf