Aktuelles 2018

Oktober

Unser Nachwuchs ist 6 Wochen alt... mehr Infos und Fotos im Welpentagebuch

 

 

 

Unser Erstgeborener „Bluebear“ sucht noch seine passende und liebevolle Familie, nachdem sich die Lebensumstände der Interessenten geändert haben.

 

Er ist ein Goldstückchen was nichts erschüttern kann. Neugierig, trotzdem nicht stürmisch, freundlich und kann mit neuen Situationen gut umgehen.

September

29.09.2018

Unser Zwergenvölkchen ist 4 Wochen alt... mehr Infos im Welpentagebuch

14.09.2018

Hallo Welt...unsere Zwerge haben die Augen geöffnet...mehr im Welpentagebuch

08.09.2018

Eine Woche alt sind unsere Zwerge nun schon und jeden Tag freuen wir uns und genießen unsere kleinen Wunder.

 

Mehr Infos & Video im Welpentagebuch

3. September

Erste Bilder und Wurfbericht unserer Zwerge im Welpentagebuch

1. September

Hurraaa...unsere Welpen sind da. Zwar einige Tage vor dem errechneten Wurftermin, aber bei den Startgewichten von über 400 Gramm auch keine Wunder. Unsere Zwerge, 6 Rüden und 1 Hündin, liegen jetzt zufrieden und satt bei Mama Fibi. Die Maus hat alles supertoll gemeistert,  instinktsicher ihre Zwerge geputzt und versorgt. Wir sind überglücklich und laufen schon den ganzen Tag, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, um die Wurfkiste. Wir können uns an der kleinen Familie gar nicht satt sehen. Anfang der nächsten Woche kommen dann die ersten Fotos und ein ausführlicher Bericht in unserem Welpentagebuch. Jetzt gönnen wir unserer Fibi und ihren Babys erst einmal etwas Ruhe.


August

23. August Die Aufregung steigt ... mehr Welpentagebuch

20. August Die Wurfkiste ist fertig ... mehr im Welpentagebuch

17. August Die Figur ist futsch ;) ... mehr im Welpentagebuch

10. August Die Zeit zieht sich wie Kaugummi ;) ... mehr im Welpentagebuch

3. August

Wir haben es weiß auf schwarz unsere Fibi ist tragend. Wir sind überglücklich und warten voller Spannung auf unseren ersten Nachwuchs bei den Retriever vom Leipzig Seenland. Fibi geht es gut, sie hat mächtig Appetit und läßt sich von uns verwöhnen. Die Vorbereitungen für das Welpenzimmer laufen auf Hochtouren. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns riesig, auf kleine Fibi+Joshua-Zwerge. Jetzt heißt es erst Mal abwarten und die Daumen drücken, damit sich die Zwerge prächtig entwickeln. 

 

Unser Welpentagebuch zum A-Wurf finden sie HIER

 

Ophilia " Fibi" vom Silberland        &     Sammy "Joshua" von Goldstrand

werden Eltern. Wir erwarten unsere Welpen, voller Vorfreude, um den 05.09.2018



April

28. April

Mit nur 13 Monaten hat unsere Tia, den Hundeführerschein 2 des BHV, mit "SEHR GUT" bestanden. Wie sind sehr happy und stolz auf die kleine Maus. mein Dank geht an die Prüferin S. Pohl und Bettina Krist für die tolle Vorbereitung.

15. April

Fibi hat bei der Victoriasiegerschau mit einem V1 (Richter: Glenn Eckerstorfer) und in der Europasiegerschau (Richter: Dietmar Busse) ebenfalls mit einem V1 in der Championklasse, hervorragende Ergebnisse erreicht.

 

Tia hat in der Jugendklasse bei der Victoriasiegerschau mit einem SG 1 (Richter: Glenn Eckerstorfer) und in der Europasiegerschau (Richter: Dietmar Busse) ebenfalls mit einem SG 1, sowie den 3. Platz im BOB best of Breed. Für Tia war es die erste Ausstellung und somit ein Megaerfolg. Tia wurde das erste Mal von meiner Tochter Jeanine präsentiert. Die Beiden waren ein Superteam und es war schön sie im Ring laufen zu sehen.

2. April

Fibi hat bei der BHV Dummyprüfung Stufe 3 alle vier Aufgaben hervorragend bestanden. Sie hatte ein schönes Tempo beim rauslaufen und zeigte vorzüglich die Markierung. Recht Herzlichen Dank an Bettina Kirst für die tollen Trainingsstunden zur Vorbereitung auf die Prüfung und bei der Richterin, Kerstin Schulze, für die Bewertung.

Februar

Zur Haus-Garten-Freizeit Messe am 12. Februar zeigte Tia bei unserer Vorführung "Dummyarbeit für Einsteiger" was sie im Alter von 10 Monaten schon alles fleißig gelernt hat. Trotz der große Halle, den glatten Fußböden, den vielen Menschen, der laute Akustik und der vielen Ablenkung, arbeitete Fibi gut mit und meisterte die Aufgaben super. Es war ein echt schöner Tag mit großen Herausforderungen für so eine junge Hündin, stolz, gut gelaunt und wieder um eine Erfahrung reicher, traten wir den Heimweg an.

Vielen Dank an das Hundezentrum Bettina Krist, die uns das Dummytraining ermöglicht und meinen beiden Mädels immer ein dickes Grinsen in ihre Gesichter zaubert.


Januar

Unterwegs zur Neujahrswanderung von unseren Züchtern -Retriever vom Silberland- in Crottendorf. Es war schön, die " Hundeverwandschaft" zu treffen. Bei Glühwein und Bratwurst am Lagerfeuer gingen die Gespräche nicht aus. War richtig toll, so viele Retrieverfreunde zu treffen. Gern wieder... Unser Dank geht an Annette Löser, die diese Wanderung organisierte.

 

Wir wünschen unseren Freunden, Verwanden, Bekannten und unseren Besuchern der Homepage, ein gesundes, friedliches und zufriedenes Jahr 2018. Mit ganz viel Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben, ohne Stress und so viel Freude wie möglich und so wenig Kummer wie nötig um 365 Tage rundum glücklich zu sein. 

 

 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr mit unseren Hunden. Auf schöne Trainingseindrücke, Erfolge und ganz besonders auf unseren ersten Wurf mit Fibi. Ein lang ersehnter Traum wird mit dem A-Wurf in Erfüllung gehen. Bis dahin vergeht noch etwas Zeit und verschiedene Vorbereitungen müssen erledigt werden. Es bleibt also spannend, was uns dieses Jahr bringen wir.