Aktuelles 2018

April

15. April

Fibi hat bei der Victoriasiegerschau mit einem V1 (Richter: Glenn Eckerstorfer) und in der Europasiegerschau (Richter: Dietmar Busse) ebenfalls mit einem V1 in der Championklasse, hervorragende Ergebnisse erreicht.

 

Tia hat in der Jugendklasse bei der Victoriasiegerschau mit einem SG 1 (Richter: Glenn Eckerstorfer) und in der Europasiegerschau (Richter: Dietmar Busse) ebenfalls mit einem SG 1, sowie den 3. Platz im BOB best of Breed. Für Tia war es die erste Ausstellung und somit ein Megaerfolg. Tia wurde das erste Mal von meiner Tochter Jeanine präsentiert. Die Beiden waren ein Superteam und es war schön sie im Ring laufen zu sehen.

2. April

Fibi hat bei der BHV Dummyprüfung Stufe 3 alle vier Aufgaben hervorragend bestanden. Sie hatte ein schönes Tempo beim rauslaufen und zeigte vorzüglich die Markierung. Recht Herzlichen Dank an Bettina Kirst für die tollen Trainingsstunden zur Vorbereitung auf die Prüfung und bei der Richterin, Kerstin Schulze, für die Bewertung.

Februar

Zur Haus-Garten-Freizeit Messe am 12. Februar zeigte Tia bei unserer Vorführung "Dummyarbeit für Einsteiger" was sie im Alter von 10 Monaten schon alles fleißig gelernt hat. Trotz der große Halle, den glatten Fußböden, den vielen Menschen, der laute Akustik und der vielen Ablenkung, arbeitete Fibi gut mit und meisterte die Aufgaben super. Es war ein echt schöner Tag mit großen Herausforderungen für so eine junge Hündin, stolz, gut gelaunt und wieder um eine Erfahrung reicher, traten wir den Heimweg an.

Vielen Dank an das Hundezentrum Bettina Krist, die uns das Dummytraining ermöglicht und meinen beiden Mädels immer ein dickes Grinsen in ihre Gesichter zaubert.


Januar

Unterwegs zur Neujahrswanderung von unseren Züchtern -Retriever vom Silberland- in Crottendorf. Es war schön, die " Hundeverwandschaft" zu treffen. Bei Glühwein und Bratwurst am Lagerfeuer gingen die Gespräche nicht aus. War richtig toll, so viele Retrieverfreunde zu treffen. Gern wieder... Unser Dank geht an Annette Löser, die diese Wanderung organisierte.

 

Wir wünschen unseren Freunden, Verwanden, Bekannten und unseren Besuchern der Homepage, ein gesundes, friedliches und zufriedenes Jahr 2018. Mit ganz viel Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben, ohne Stress und so viel Freude wie möglich und so wenig Kummer wie nötig um 365 Tage rundum glücklich zu sein. 

 

 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr mit unseren Hunden. Auf schöne Trainingseindrücke, Erfolge und ganz besonders auf unseren ersten Wurf mit Fibi. Ein lang ersehnter Traum wird mit dem A-Wurf in Erfüllung gehen. Bis dahin vergeht noch etwas Zeit und verschiedene Vorbereitungen müssen erledigt werden. Es bleibt also spannend, was uns dieses Jahr bringen wir.